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Leistungskurve Leistungskurve
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Dynojet Prüfstand Dynojet Prüfstand
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Neuste Dynoware RT Software Neuste Dynoware RT Software
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Triumph Rocket auf Prüfstand Triumph Rocket auf Prüfstand
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Beispiel Harley-Davidson® Sportster: An zwei unterschiedlichen Fahrzeugen wurden Endtöpfe und Luftfilter getauscht. Diese Maßnahme führt zwar zu einem weitaus mächtigeren Sound als es bei den originalen Teilen der Fall ist, aber es gibt auch einen Nachteil, den Leistungsabfall.
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Harley-Davidson Sportster 48 Harley-Davidson Sportster 48
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Harley-Davidson Sportster 1200 Harley-Davidson Sportster 1200
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Diagramm Leistungsprüfung Diagramm Leistungsprüfung
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Unabhängig davon ob die edle Vance & Hines Anlage oder die simplen Rohre von DOCK66 verbaut wurden, bei beiden Motorrädern war noch eine Leistungssteigerung, mehr Drehmoment und verbesserte Gasannahme möglich. Die 1200er Sportster hatte bereits einen Powercommander® von Dynojet® an Bord. Aus 42,07 kw wurden 50,11 kw am Hinterrad gemessen. Die Harley-Davidson® Sportster 48 wurde auch feinabgestimmt. Die Daten wurden hier direkt auf das Steuergerät der Harley geschrieben. Wie es die Grafik oben verdeutlicht, aus 48,39 kw wurden 56,33 kw am Hinterrad.
MSG in der Zeitschrift Motorrad
Auf dem Dynojet® Prüfstand sind Leistungs- und Drehmomentmessungen nach DIN oder EG korrigiert ebenso möglich wie computergesteuerte Abstimmungsarbeiten des Dynojet® Powercommanders. Modernstes Equipment und hochentwickelte Software mit Lambdamessung in Echtzeit machen präzises Arbeiten an allen Motorrädern möglich. Zusätzlich kann die Kupplungsleistung gemessen und die Kurbelwellenleistung errechnet werden.
Mapping
Moderne Motorräder mit Einspritzanlage sind aufgrund von Abgasnormen gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr mager programmiert, dadurch leidet das Ansprechverhalten, der Durchzug und manchmal auch die Spitzenleistung. Durch Sportluftfilter oder Sportauspuffanlagen werden diese negativen Auswirkungen noch verstärkt. Hier schafft ein neues Mapping Abhilfe.- Mehr Leistung in allen Bereichen, Durchzug wie Beschleunigung
- Kein Knallen bei Gaswegnahme, besserer Sound, ruhiger Motorlauf
- Besseres Startverhalten
- Bessere Gasannahme

Vergasermodelle
Auch bei Vergasermodellen ist durch entsprechende Einstellung auf dem Leistungsprüfstand noch eine verbesserte Leistungsentwicklung möglich. Auch die Installation eines Dynojet® Vergaserkits ist möglich. Beispiel ist der abgebildete Triumph® Caferacer. Zur Verbesserung der Leistung wurde ein Dynojet® Vergaserkit Stage 1 montiert.
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